Personal

Coaching

“Das Wertvollste,
das Du je in Deinem Leben besitzen wirst,
ist Dein eigener gesunder Körper!”

ERNÄHRUNG & HORMONE

*******

Ernährung ist heutzutage ein heißes Thema. Es wird diskutiert wie die Frage nach der einzig wahren Religion und genauso dogmatisch wird oftmals der eigene Ansatz von verteidigt. Man hat vieles ausprobiert, aber so richtig gefruchtet hat noch nichts. Im Gegenteil „Mr. Heißhunger“ oder sogar der „JOJO-Effekt“ hat schneller guten Tag gesagt, wie es dir recht war. 

Hast du dich mal gefragt, ob es auch an deinem Hormonhaushalt liegen kann? Mein was? 😉 Hormone???  Ja, Hormone!
Hast du dich mal gefragt, ob dein Hormonhaushalt im Gleichgewicht ist?

Oft sind es die kleine Disbanlancen im Hormonhaushalt, die gerne mal den Stoffwechselausbremsen oder z.B. die Fettverbrennung ausbremsen.

Deshalb ist meine Aufgabe, jeden Einzelnen meiner Kunden dabei zu helfen, deinen persönlichen Plan zu erstellen, der dich langfristig zum Erfolg führt. In den meisten Fällen ist es, den Kunden schnellstmöglich, aber auch langfristig, schlanker, stärker und fitter zu machen. Sprich: Fett abbauen, Muskulatur aufbauen, bei höherem Energielevel und besserer Gesundheit.

Ich zeige dir wie du langfristig gut essen kannst und dabei deine körperlichen Ziele erreichst, gesünder und leistungsfähiger wirst und dich gut fühlst.

 

 

WAS WIRD DICH ERWARTEN

Bevor wir mit einem Coaching starten, ist es für mich wichtig dich erst mal besser kennenzu lernen. Du erzählst mir von deinen Wünschen und Zielen und wir finden gemeinsam heraus, wie und ob ich dir helfen kann.
Nachdem du meinen Fragebogen beantwortet und für eine paar Tage ein Ernährungstagebuch geführt hast, besprechen wir im ersten Termin
(1:1 oder auch online möglich) die nächsten Schritte. 
Danach folgt eine Körperfaltenmessung und Hormonanalyse, um genau herauszufinden, welche hormonellen Disbalancen vorliegen. Auf dieser Basis erstelle ich dir dein maßgeschneiderten Ernährungsplan und Trainingsplan.

Dein Energielevel wird gesteigert und du wirst im Alttag fitter. Das bedeutet, dass du morgens ausgeschlafen aufstehst, kein Mittagstief mehr hast und über die Ernährung körpereigene Entgiftungsprozesse unterstützt und somit schneller eigenes Körperfett verbrennst.

Gesunde Ernährung macht dich sowohl körperlich als auch geistig leistungsfähiger und effizienter.

DAS COACHING SETZT SICH AUS FOLGENDEN 3 SÄULEN ZUSAMMEN

*******

HORMONE

Anhand eines Fragebogens und der Körperfettfaltenmessung (nach Charls Poliquin) finden wir gemeinsam heraus, ob dein Hormonhaushalt in der richtigen Balance ist. (Mehr dazu siehe unten)

ERNÄHRUNG

Passen zu deinem Wunschziel,
erstelle ich dir einen passenden Ernährungsplan, denn wir immer wieder aktualisieren, sobald das nötig ist, so dass du dein Ziel auch wirklich erreichst.

TRAINING

Der passende Trainingsplan darf natürlich auch nicht fehlen. Je nach Ziel, wird dieser auf deine Bedürfnisse erstellt. Ob für ein Training Zuhause, Outdoor oder im Studio. Der Plan wird ganz individuell erstellt, so dass du dein Training mit deinen Möglichkeiten umsetzen kannst.

WärenD des ganzen Coaching begLeite, Motiviere und inspiriere ich dich, so  dass du es problemlos umsetzen kannst und dabei neues Lernst und viel Spaß dabei hast.

GOOD TO KNOW

*******

WAS IST GENAU DIE HAUTFALTENMESSUNG?

Mithilfe eines Caliper werden 12 Hautfalten an genau definierten Punkten des Körpers gemessen.

Das System wurde ursprünglich von Strength Coach-Legende Charles R. Poliquin unter dem Namen „BioSignature“ entwickelt – und mit großem Erfolg in der Praxis angewendet.

Mit der Messung können wir den aktuellen Körperfettanteil sowie die Verteilung des Fetts am Körper errechnen. Berücksichtigt wird hierbei das Unterhautfettgewebe. Anhand der Messergebnisse – genauer gesagt der Fettverteilung am Körper – lassen sich Rückschlüsse auf hormonelle Dysbalancen, die Schlafgewohnheiten und das Stresslevel ziehen. Aber auch die Kohlenhydratverträglichkeit und der Entgiftungsstatus lassen sich so analysieren. Diese Daten stehen uns direkt nach der Messung zur Verfügung. Es sind keine aufwendigen Blut- oder Speicheltests notwendig.

Da im Hormonhaushalt jedes Hormon mit anderen Hormonen in Verbindung steht, ist der effizienteste Weg ein Problem anzugehen, die „größte “ Baustelle zu identifizieren und diese gezielt zu bearbeiten. Wenn man das Hauptproblem angeht, verbessert sich auch alles andere. Dies hat entscheidende Auswirkungen auf den Fortschritt hinsichtlich Körperfettreduktion, Muskelaufbau und Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus lassen sich mithilfe regelmäßiger Messungen auch kleinste Veränderungen nachvollziehen, die im Spiegelbild nur bedingt wahrnehmbar sind. Ihr könnt euren Fortschritt objektiv anhand von Daten nachvollziehen und eure Erfolge dokumentieren.

Die Hautfaltenmessung ist effektiv und trägt ihren Teil zur Gesamtstrategie bei, die die Optimierung der Ernährung sowie der Lebens- und Schlafgewohnheiten umfasst. Auch Einnahmeempfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel sowie der richtige Trainingsplan gehören dazu.

Hab ich dein Interesse geweckt?
Dann lade ich dich zum kostenloses und unverbindliches Erstgespräch ein.

WAS SAGT MIR DIE HORMONANALYSE?
  • Ihren derzeitigen Gesundheitszustand
  • Ihr Östrogen-/Progesteronverhältnis
  • Die Funktion Ihres Stoffwechsels & der Schilddrüsenhormone
  • Ihre genetische Kohlenhydrattoleranz & Ihren Insulinausstoß (Blutzucker)
  • Ihr Stresslevel & Ihr körperlicher Umgang damit
  • Ihr Risiko für Herz-Kreislauf Beschwerden
  • Ihren Vitamin- und Mineralhaushalt
  • Ihre körperliche Belastung durch Schwermetalle & andere Umweltgifte
WICHTIGE ANZEICHEN FÜR HORMONELLE DISBALANCEN
  • Stress
  • Stoffwechsel-Probleme
  • Abdominales(Bauch)-Fett
  • Schlechte Schlafqualität
  • Morgenmüdigkeit
  • Mittagstief
  • Entgiftungsprobleme
  • PMS (Prämenstruelles Syndrom)
  • Menstruationsbeschwerden
  • Wechseljahrs-Beschwerden
  • Übergewicht
  • Ständige Gewichtszunahme
  • Untergewicht
  • Problemzonen (Bauch, Hüfte, Beine, Gesäß, Arme)
  • Energiemangel
  • Auftretender Jo-Jo-Effekt
  • Heißhunger – Gelüste
  • Schlechtes Hautbild
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Allergien
KANN ICH DAS COACHING AUCH MIT JEMANDEM ZUSAMMEN MACHEN?

Ja klar…. das ist sogar eine gute Idee, zu zweit ist man Motivierter und kann sich noch dazu austauschen. Jeder bekommt seinen eigenen Individuellen Ernährungs und Trainingsplan, so dass ihr zeitgleich Starten könnt.

KANN ICH DAS COACHING AUCH ONLINE MACHEN, WENN ICH NICHT IN FRANKFURT WOHNE?

Ja das ist möglich. Das Coaching ist auch ohne die Hautfaltenmessung möglich. Hier gibt es andere Möglichkeiten, um das Coaching optimal umzusetzen.

„You can`t outtrain a bad diet“

(Man kann schlechte Ernährung nicht weg trainieren).

„Stefanie ist eine tolle Trainerin. Es macht super viel Spaß, sie sprudelt vor Energie und bringt tolle Abwechslungsreiche Tipps rund um Training und Ernährung. Ich hab schon viel von ihr lernen können und nehme mein Körper schon viel besser wahr. Jeder Training ist ein Mehrwert und dafür danke ich dir. Ich kann Stefanie wirklich aus vollem Herzen weiterempfehlen und danke dir für deine tolle Arbeit mit mir. Ich freue mich auf viel weitere tolle Einheiten.“

Susi

„Dank Steffi schaffte ich es aus meinem Motivationsloch und kam auch sehr sehr gut mit ihrem Trainings & Ernährungsplan zurecht . Sie hilft dir wo sie nur kann und begleitet einen sehr gut auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht bzw. zur Wunschfigur . Ihr Fachwissen ist beeindruckend und ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.“

Kevin

„Ich bin schon lange ein großer Fan von Steffi. Sie ist auf ihre freundliche Art sehr motivierend und vom Ihrem großen Schatz an Wissen kam sie jedem Typ von Mensch super weiter bringen. Es macht einfach Spaß mit Steffi – auch wenn es anstrengend wird :). Danke das du mich nach der Schwangerschaft mit Baby so toll unterstützt hast, so dass ich wieder mich fit fühle und in meine Lieblingsjeans passe.“

Sonja

HALLO

Bigger.Faster.Stronger

KONTAKT

Datenschutzerklärung

7 + 11 =

WAS IST DEIN WUNSCHZIEL?

> WAS WÜNSCHST DU DIR?

> WO STEHST DU JETZT ?

Lass es uns gemeinsam angehen  – du bist nur noch ein KLICK davon entfernt.

DU HAST FRAGEN?

Möchtest du mehr wissen, oder hast eine ganz bestimmte Frage.
Ruf mich gerne unverbindlich an.
Mobil: 0176 – 23776830