Steffi Litterst

Mobil: +49 176 – 23 77 68 30

PERSONAL COACHING ••• HORMONE BALANCE ••• PERSONAL TRAINING

Fit with
a smile

Hi – Ich bin Steffi

Dein persönlicher Gesundheitscoach
im Bereich Personal Training, Ernährungsberatung inkl. Hormonanalyse.

Erreiche deine Ziele mit einem maßgeschneiderten
 Trainings- und Ernährungsplan inkl. Hormonanalyse. Schnell und effektiv!

WAS IST DEIN ZIEL?

Du möchtest gerne Abnehmen, mehr Kraft, eine bessere Ausdauer, Schmerzen los werden oder einfach gerne fitter für den Alltag werden?
Super – dann hast du schon den ersten Schritt gemacht.

MEINE EMPFEHLUNG

FIT IN
12 WOCHEN

Eine gesunde Veränderung geht nicht von heute auf morgen. Ich empfehle dir das
12-Wochen Programm für deinen Start.

ICH LADE DICH EIN ZUM
UNVERBINDLICHEN
KENNENLERNGESPRÄCH

 

DEIN ZIEL – DEIN ERFOLG

Gemeinsam Glücksmomente Schaffen und ERleben

Es gibt keinen effizienteren Weg, um schnell und zielsicher Deine gewünschten Ergebnisse zu erreichen. Als Deine Personal Trainerin und Ernährungs-Coach ist es meine Aufgabe, Dich mit all Deinen und meinen Möglichkeiten beim schlanker, stärker, schmerzfrei und mobiler werden zu unterstützen.
Wichtig ist dabei auch, dass wir ganzheitlich Dich und deinen Alltag dabei betrachten und eventuell vorliegende Schlafprobleme, emotionalen Stress, Kopfschmerzen, etc. zu reduzieren und eine bessere Lebensqualität erhalten. Nur wer gesund ist, kann seine Ziele besser und erfolgreicher erreichen.

DU HAST DIE WAHL

******************** 

GEMEINSAM FINDEN WIR DAS RICHTIGE COACHING PAKET FÜR DICH

Wir lernen uns erst mal unverbindlich kennen und du erzählst mir von deinen Wünschen und Zielen. Danach schauen wir welche Art von Coaching für dich und deine Ziele geeignet ist.

Du hast die Wahl zwischen folgenden Paketen:

Personal Training

Du teilst mir Deinen Trainingswunsch mit und wir erarbeiten daraus realistische Ziele, die auf Deine Voraussetzungen, Deine Wünsche und Deinen Terminkalender ausgelegt sind.
Mit Motivation, Plan und Wille zum Ziel.
Ob Kraftaufbau, fitter für den Alltag werden, mehr Beweglichkeit, Schmerzlinderung oder Gewicht reduzieren, wir werden gemeinsam dein Ziel erfolgreich erreichen.

>> MEHR

Personal Coaching:
HORMONE RESET, Ernährungs- & Trainingsplan

Du erhälst ein maßgeschneidertes, individuelles Coaching, welches auf dein Wunschziel einzahlt. Du erhälst nach einer ausführlichen Körper- & Hormonanalyse deinen persönlichen Hormon Reset,- Ernährungs & Trainingsplan den du eigenständig und  nachhaltig umsetzen kannst. Ich begleite und unterstütze dich auf deinem Weg, um erfolgreich dein Wunschziel und zugleich eine bessere Lebensqualität langfristig zu erreichen.

>> MEHR

KOMBI-VIP PAKET

Erhalte deinen maßgeschneiderten Ernährungsplan inkl. Körperanalyse, Körperfettmessung und Trainingsplan.
Trainiere 1:1 mit mir und erreiche dein Ziel mit Wille, Disziplin und jeder Menge Spaß.

  Ernährungs
Coaching

Heutzutage ist das Thema Ernährung ein großes Thema. Überall kann man sich Tipps zu so vielen Diäten holen und jeder weiß es besser. Man bekommt so viele Informationen und Tipps, aber nichts hilft dir. Warum? Ganz einfach, jeder Mensch ist anders und jeder hat seine Schwächen und Stärken bzw. seinen eigenen Körper der von deinem Alltag und deinen Gewohnheiten geprägt ist. Viele denken um erfolgreich und dauerhaft Gewicht zu verlieren reicht es sich richtig zu ernähren und regelmässig zu trainieren. Leider ist das nicht immer so. Unser Körper ist jedoch ein komplexes System und es kann viele weitere Aspekte geben, die für eine erfolgreiche und dauerhafte Gewichtsreduzierung zu beachten sind. Die Hormone spielen dabei eine sehr große Rolle, um herauszufinden was genau die beste Lösung für dich ist. Und genau da komme ich ins Spiel – ich helfe dir mit Hilfer der Caliper Hautfaltenmessung deinen perfekten Ernährungs -und Trainingsplan zusammen zu stellen, dass du dein Ziel in realistischen Schritten langfristig erreichst und halten kannst.

Dabei arbeite ich mit funktionierenden Systemen, die für jede Person leicht umsetzbar sind. Die Grundlage hierzu ist die Hormonanalyse, die von Charles Poliquin in über 20 Jahren entwickelt wurde.

 

Hormon

analyse

Die Hormonanalyse beruht auf der Erkenntnis, dass die Einlagerung von Körperfett und das hormonelle Gleichgewicht in direktem Zusammenhang stehen.
Bei dieser Methode werden 12 Hautfalten von der Wange, Brust, Bauch, Beine bis zur Wade gemessen. Die Werte der Messung werden in einer Software aufgearbeitet und das körpereigene Fett bestimmt. Die Werte zeigen ein individuelles Hormonbild sowie vorhandene hormonelle Disbalancen. Danach können diese Disbalancen auf natürliche Weise ausgeglichen werden, so dass deine Gesundheit stark verbessert wird und dein Körperfett (gezielt auch an Problemzonen) reduziert werden kann.

Die Hormonanalysemit hilfe des Calipers gibt Auskunft über:

  • deinen derzeitigen Gesundheitszustand
  • dein Östrogen-/Progesteronverhältnis
  • die Funktion Deines Stoffwechselshormons
  • deine genetische Kohlenhydrattoleranz & dein Insulinmanagment
  • dein Stresslevel & dein körperlicher Umgang damit
  • deinen Vitamin- und Mineralhaushalt
  • deine körperliche Belastung durch Schwermetalle & andere Umweltgifte
    NUR WER GESUND IST UND DIE HORMONE AUSGEGLICHEN SIND
    KANN ERFOLGREICH UND LANGFRISTIG ABNEHMEN.

Testimonials

„Ich war lange Zeit so frustriert, da ich in der Corona Zeit so motivationslos geworden bin und zugennommen habe. Meine Rückenschmerzen vom Home Office machten es nicht besser. Aber ein Glück hab ich Steffi getroffen. Sie nahm sich viel Zeit und erstellte mir einen Ernährungs- und Trainingsplan. Sie passte alles so genau auf mich an, so dass ich sehr schnell wieder meine „alte“ Figur und Energie hatte. Das beste ist, ich habe jetzt sogar meine Wunschfigur, fühl mich super und meine Rückenschmerzen sind weg.“

Melanie

Steffi geht auf jeden ihrer Kunden ganz persönlich ein und erarbeitet einen langfristigen Plan, wie die Ziele erreicht werden. Sie schrieb mir nicht nur einen Ernährungsplan, sondern trainierte auch regelmäßig im Kraft Ausdauer Bereich mit mir. Nach 3 Monaten hatte ich gemeinsam mit ihr mein Ziel erreicht. Und das ohne wirkliches Gefühl von Verzicht und immer angesteckt von ihrer immerzu guten Laune sowie quirligen Art. Ich kann sie zu 100% empfehlen und halte sie für Äußerst professionell sowie extrem gut ausgebildet.

Kati

Vom Muffel zum Sportsüchtigen…schnell sichtbare Ergebnisse durch kreative Übungen die man nicht kennt, Muskelkater an Muskeln die man nicht wusste das man sie hat…ich kann Steffi nur wärmsten empfehlen! Habe mich noch nie so fit und trainiert gefühlt seit ich mit ihr trainiere, 1 Jahr mittlerweile und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Danke Steffi

Chris

Steffi ist stets gut gelaunt und schafft es mich stets zu motivieren. Durch ihre Abwechslungsreichen Übungen fühle ich mich immer gefordert und sehr gut nach jedem Training. Ich kann ein Training bei Steffi nur wärmsteins Empfehlen.

Franzi

GOOD 2 KNOW

REZEPTE, INFOS & MEHR

Diät-Myhten
Diät-Myhten

Auf Kohlenhydrate verzichten, Light-Produkte bevorzugen, viel Obst essen, mehrere kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, Ausdauersport treiben… Abnehmen steht auch auf deiner Liste der Neujahrsvorsätze und du hast dich im Dschungel der Diät-Tipps verirrt? Kein Wunder!...

mehr lesen
Take me to the beach
Take me to the beach

TAKE ME TO THE BEACHEssentials für heiße Badetage 30 Grad und es wird noch heißer. Der Sommer ist in vollem Gange und bringt uns regelmäßig ins Schwitzen. Wenn dir die Hitze zu schaffen macht, dann ist es Zeit für eine Abkühlung. Egal, ob am Meer, Badesee oder im...

mehr lesen

HALLO

Bigger.Faster.Stronger

KONTAKT

Datenschutzerklärung

7 + 7 =

WAS IST DEIN WUNSCHZIEL?

> WAS WÜNSCHST DU DIR?

> WO STEHST DU JETZT ?

Lass es uns gemeinsam angehen  – du bist nur noch ein KLICK davon entfernt.

DU HAST FRAGEN?

Möchtest du mehr wissen, oder hast eine ganz bestimmte Frage.
Ruf mich gerne unverbindlich an.
Mobil: 0176 – 23776830